Der ECOREAL Schweizerische Immobilien Anlagestiftung wurde im Jahr 2018 zum letzten Mal das Label Best Board Practice® erteilt. Nach einem Unterbruch von nunmehr drei Jahren hat sich der Stiftungsrat entschieden, seine SR-Tätigkeit und -Organisation wiederum assessieren sowie eine BBP-Konformität bescheinigen zu lassen.
Das durchgeführte BBP-Assessment konnte dabei nahtlos an die Erkenntnisse von 2018 anknüpfen.
Die Arbeiten haben zum wiederholten Male bestätigt, dass sich sowohl die Organisation als auch die Tätigkeit des Stiftungsrates bei ECOREAL auf konstant hohem Niveau bewegen sowie ganzheitlich und professionell wahrgenommen werden.
Die Beurteilung erfolgt zum einen auf Basis der vorgelegten Dokumente und Reglemente sowie den mit allen SR-Mitgliedern einzeln geführten Telefonaten/Interviews im Januar 2021.
Das Führungs- und Managementsystem des Stiftungsrates der ECOREAL Schweizerische Immobilien Anlagestiftung erfüllt die Anforderungen des Pflichtenheftes Best Board Practice.
Die ECOREAL Schweizerische Immobilien Anlagestiftung erreicht über alle Funktionen hinweg eine durchschnittliche Bewertung des Reifegrads im oberen Zielband von 4 bis 5 (Maximum liegt bei Reifegrad 5)*.
*(Reifegrad 4 Leistungsniveau: Act: Hoher systematischer Ansatz; relevante Massnahmen wurden geplant, umgesetzt, die Wirkung über mindestens 2 Jahre überprüft und entsprechende Anpassungen und Optimierungen vollzogen.
Reifegrad 5 Leistungsniveau: Excellence: Hoher systematischer Ansatz; relevante Massnahmen wurden geplant, umgesetzt, die Wirkung auf Basis interner wie externer Daten über mindestens 3 Jahre überprüft und entsprechende Anpassungen und Optimierungen vollzogen.)